Ruth Witt  Yogalehrerin und Entspannungstrainerin (DYL)   ruth.witt@witt-or.de

Yoga tut meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele gut.

Das habe ich sehr schnell gespürt als ich 1992 mit meiner Yoga-Praxis begonnen habe. 

Ich habe eine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin und Entspannungstrainerin  erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung umfasst mehr als 640 Unterrichtseinheiten.  

Seit 2013 unterrichte ich Yoga mit sehr viel Freude und wünsche mir, dass ich bei vielen Teilnehmern ebenfalls das Feuer für Yoga entfachen und meine guten Erfahrungen mit Yoga weitergeben kann.

Ich gebe Hatha Yoga-Kurse in meinem eigenem Raum in Ober-Ramstadt, live via Internet, bei der Volkshochschule und bei Vereinen. 

 

Die angebotenen Yoga-Kurse sind als Präventionskurse von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert (gemäß §20 SGB) (www.zentrale-pruefstelle-praevention.de), sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden von diesen bezuschusst.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY).

 

Auswahl meiner ständigen Weiterbildungen:

2023: Pranayama im Yoga Unterricht (Karen Kold Wagner)

2022: Yoga im Seniorenalter (Silke Wagner)

2021: Yoga und Wandern (Veronika und Axel Gryszyk)

2020: Yoga und Chakren (Ansgar Sievering-Glatz)

2019: Feldenkrais und Meditation: ( Klaus-Dieter Moritz)

2019: Gong Meditation (Csongor Kölcze)

2017-2018: Modul 1 bis Modul 3, Svastha Yoga Therapie nach Krishnamacharya ( Dr. med. Günter Niessen)

2016: Die Körperpunkte des Yoga (R.Sriram)

2016: Tibetisches Yoga (Eleonore Hild, Klaus Herkommer)

2015: Tala Yoga " Die Kunst der Bewegung" (Andreas Loh)

2014/2015: Pranayama (Anna Trökes)

2014: Nada Yoga (R.Sriram)

2014: Asana Kunde nach T.K.V.Desikachar  (Helga Rinn-Böttcher)

2013/2014: Pantanjali,Yoga Sutra (Astrid Klinski)

2013: gewaltfreie Kommunikation (Barbara Klein)